Material / Qualität
Die beruhigende Gewissheit, dass ein Datenträger bleibt.
 
Hitze kann einen Datenträger bis zur Unkenntlichkeit entstellen.
Ein Barcode auf Metalphoto ist sicher. Selbst Temperaturen bis 540°C lassen ihn unberührt.


Organische Lösungen können einen Datenträger zusetzen und ihn zunehmend zum Schweigen bringen.
Ein Barcode auf Metalphoto ist sicher. Er ist hart wie ein Saphir und lässt sich bedenkenlos reinigen und sterilisieren.



Umweltbelastungen können Datenträgern so lange zu schaffen machen, bis sie kapitulieren.
Ein Barcode auf Metalphoto ist sicher. Weder Smog, Salzluft noch ätzende Dünste lassen ihn verblassen oder abblättern.



Feuchtigkeit und andre Korrosionseinflüsse lassen einen Datenträger altern und rosten.
Ein Barcode aus Metalphoto ist sicher. Er ist stark genug, allen Korrosionseinflüssen zu widerstehen.


Unterschiedliche Beanspruchungen hinterlassen im Laufe der  Zeit ihre Spuren und können jeden Datenträger ruinieren.
Ein Barcode auf Metalphoto ist sicher. Mechanische Einwirkungen machen ihm nichts aus und Kratzer haben bei ihm erst recht keine Chance.